Sport

Regelmäßiger Sport

Sport verbessert schon nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung die Konzentrationsfähigkeit.

Coffee to sport

Experten der Universität Sao Paulo fanden heraus, dass ein Kaffee vor einer morgendlichen Sporteinheit das Training effektiver macht, der Grund dafür ist hauptsächlich die verzögerte Ermüdung und die Optimierung der Energiebereitstellung durch das Koffein.

Wasser

Hydrogencarbonatreiches Heilwasser und Laktatazidose bei Sportlern! Wer Ausdauertraining oder intensives Krafttraining betreibt, kennt das Phänomen aus eigenem Erleben. Die intensive sportliche Leistung führt bereits nach kurzer Zeit zu einem Anstieg von Milchsäure im Blut. Die Folge sind Muskelbrennen und eine Ermüdung des Muskels. Durch regelmäßigen Genuss von hydrogencarbonatreichem Heilwasser lässt sich der Abfall des ph-Wertes im Blut aber möglicherweise abmildern und auf diesem Wege eine Übersäuerung vermeiden. Darauf deutet eine nicht nur für Sportler interessante aktuelle Studie aus Belgrad hin.

Ich empfehle z. B. St. Gero, 2 Liter täglich für alle, die regelmäßig Sport machen.

Scroll to Top